Motivierte Mitarbeitende

«Endlich darf ich arbeiten!» Laurent Birindua, Mitarbeiter Reinigung, Effinger Kaffeebar und Coworking Space

 

Motivierte Mitarbeitende

«Meine Arbeit ist abwechslungsreich und ich kann meinen Teil zum Gelingen beitragen. Ich freue mich besonders, wieder Mitglied eines Teams zu sein.» Urs Jufer, Mitarbeiter Lager/Logistik, VOM FASS Bern

 

Motivierte Mitarbeitende

«Die Zustimmung meines Chefs und sein Glauben an mich machen mir tagtäglich Mut. Aus Angst vor dem Wiedereinstieg in den Berufsalltag wurde Freude.» Roger Maurer, Mille Sens GmbH, Bern, Mitarbeiter Office / Casserolier

 

Motivierte Mitarbeitende

«Dank jobtimal konnte ich in der Berufswelt wieder Fuss fassen und habe dadurch wieder einen geregelten Tagesablauf mit regelmässigem Einkommen.» Patric Pfenninger, Postdienst / Kurierdienst, Bratschi, Wiederkehr & Buob AG, Bern

1
1

jobtimal.ch – Verein für Arbeitsintegration

Arbeit steht im Zentrum unseres Lebens. Arbeit bringt nicht nur Geld, sie stiftet Sinn und Identität. Dank Arbeit fühlen wir uns als nützliche Mitglieder der Gesellschaft. Der Verlust der Arbeit belastet und macht krank.

jobtimal.ch, die nicht gewinnorientierte Arbeitsvermittlung

Es gibt immer und überall Arbeit. jobtimal.ch berät Unternehmen dabei, bezahlte Arbeitsplätze für langzeitarbeitslose Menschen mit Leistungseinschränkungen zu schaffen. Wir vermitteln Menschen auf leistungsangepasste (Teil)-Lohnstellen, übernehmen für 24 Monate die Anstellung und arbeiten dabei eng mit Sozialämtern zusammen.

Vereinspräsidium

  • Präsident jobtimal.ch: Bernhard Emch, Präsident HIV Sektion Bern
  • Vizepräsident jobtimal.ch: Felix Wolffers, Leiter Sozialamt der Stadt Bern

Vorstandsmitglieder

  • Walter Haas, Vorstandsmitglied HIV Sektion Bern
  • Thomas Balmer, Präsident Gewerbeverband KMU der Stadt Bern
  • Sylvia Schneider, Stv. Geschäftsführerin Gewerbeverband KMU der Stadt Bern
  • Béatrice Stucki, Präsidentin Gewerkschaftsbund Stadt Bern und Umgebung
  • Cihan Apaydin, Gewerkschaftsbund Stadt Bern und Umgebung
  • Ruedi Keller, ehem. Präsident Gewerkschaftsbund Stadt Bern und Umgebung
  • Gaby Reber, Stv. Leiterin Sozialamt der Stadt Bern
  • Inés Roethlisberger, Leiterin Kompetenzzentrum Arbeit der Stadt Bern

Beisitzer

  • Marc Gilgen, Mitglied der Geschäftsleitung beco / Leiter Arbeitsvermittlung

Beirat

  • Rolf Bachmann, COO SCB Eishockey AG
  • Stéphane Bloch, Unternehmer, EthiQ Bloch
  • Christoph Erb, Direktor Berner KMU
  • Daniel Fiechter, Unternehmer, FiechterStuder AG
  • Lorenz Hess, Nationalrat
  • Eveline Neeracher, Präsidentin GastroBern
  • Kurt Schär, Unternehmer, Sunnsite Management AG

Das jobtimal.ch-Team

Franz Reber
Teamleiter & JobCoach
Telefon 031 321 78 23

Nadine Brönnimann
JobCoach
Telefon 031 321 78 53

Pascal Reber
JobCoach
Telefon 031 321 78 35

Marcel Schädeli
JobCoach
Telefon 031 321 78 43

Postanschrift

jobtimal.ch
Verein für Arbeitsintegration
c/o Kompetenzzentrum Arbeit, KA
Postfach
Lorrainestrasse 52
3001 Bern

Links zu Partnerinnen und Partnern

Logo GSB
Logo Berner Arbeitgeber
Logo Kanton Bern
Logo KMU Stadt Bern
Logo Stadt Bern

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Es gibt immer Arbeit – Werden Sie Mitglied

Unterstützen Sie unsere Arbeit. Der Vereinsbeitrag beträgt CHF 100.–.

Der Vereinsbeitrag ist von der Steuer abziehbar.

Es gibt immer Arbeit – Spenden Sie