Gesuchte Tätigkeiten und Arbeitspensum

Versicherungskaufmann (Backoffice), Mitarbeiter Payroll, 80-100 %

Beruflicher Werdegang

Seit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann in den Bereichen Lohnbuchhaltung, Personen- und Sozialversicherungen und als Lehrlingsausbildner tätig. Weitere Berufserfahrungen in der Erwachsenenbildung sowohl als Coach in der Bewerbungsunterstützung als auch als Deutschlehrer für Asylsuchende gesammelt.

Ausbildung

Kaufmann EFZ (Rechnungswesen)

Ressourcen

Versierter Versicherungs-Kaufmann und ausgewiesener -fachspezialist mit Affinität zu Zahlen und Buchstaben. Wortgewandt im Verfassen und Redigieren von Berichten und Mitteilungen. In französischer Sprache gelingen allgemeine Sachbearbeitungs- und Kommunikationsaufträge in solider Qualität. Hat ein Flair für beratende Tätigkeiten. Denkt vernetzt und generiert aus bestehendem Wissen sowie bereits gemachten Erfahrungen neue Lösungsansätze. Ein Mitarbeiter mit einer systematischen Herangehensweise sowie Verhandlungsgeschick, wenn es sich um verworrene Sachverhalte handelt. Erledigt seine Aufträge exakt und lösungsorientiert. Besonnener Mitarbeiter, der den Austausch im Team schätzt, gerne zuhört und mitdenkt.

Benötigtes Arbeitsumfeld

Sorgfältige Einführung und Verständnis seitens Vorgesetzten und Team, dass die Einarbeitungszeit länger als üblich dauert, um das nötige Vertrauen in sich und die Arbeit aufbauen zu können. Gewissheit, sich auf das regelmässige Feedback, klare Kommunikation und Rückendeckung von Vorgesetzten und Team verlassen zu können. Einzel- oder Kleinteambüro ist unterstützend, um die erforderliche Konzentration abzurufen und um sich wohlzufühlen.