Gesuchte Tätigkeiten und Arbeitspensum

Logistikdisponent, Empfang/Verkauf, handwerklicher Allrounder 50 – 80 %

Beruflicher Werdegang

Gelernter Maler, der sich anschliessend etliche Jahre als selbständiger Zügelmann einen Namen machte. Daraufhin verschiedenste temporäre Anstellungen als Metallbauer, Gartenbauer, Spritzlackierer, Disponent für Übersee- und Luftfracht-Versandbereitstellung tätig. Vor dem Bandscheibenvorfall wiederum 6 Jahre als Umzugsmitarbeiter tätig. In den vergangenen zwei Jahren Empfangs- und Verkaufserfahrungen in der Velodienstleistungsbranche gesammelt.

Ausbildung

Anlehre zum Maler

Ressourcen

Aufmerksamer, mitdenkender, vielseitig interessierter Mitarbeiter mit einer ausgesprochen guten Merkfähigkeit und Gelassenheit. Hat ein feines Gespür für seine Mitmenschen. Mit seiner offenen Art gegenüber Menschen und Einstellungen, einer guten Portion Humor und Witz findet er schnell in neuen Umgebungen Anschluss. Nimmt gerne Verantwortung wahr, ist exakt, konsequent, entscheidungsfreudig, direkt und ehrlich, verlässlich und pünktlich sowie zielstrebig und ehrgeizig. Hat ein gutes Verhandlungsgeschick und Freude daran, Probleme auch mal mit unkonventionellen Lösungsansätzen anzugehen. Lässt sich durch Misserfolge nicht unterkriegen. Lernt Neues, indem er es macht (praktisch veranlagt).

Benötigtes Arbeitsumfeld

Eine Firma, Vorgesetzte und Mitarbeitende, die eine direkte Kommunikation schätzen und leben sowie einen respektvollen Umgang pflegen. Eine Firma, die für eine handwerklich versierte Person eine administrative Arbeit bereitstellen kann, ohne den Anspruch zu haben, dass administrative Fähigkeiten mitgebracht werden – jedoch erlernt werden wollen. Nicht Theorie, sondern direkte Praxisanwendung ist hilfreich, um Neues schnell zu lernen.
Als handwerklicher Allrounder nur für leichte und grobmotorische Tätigkeiten einsetzbar (Heben max. 10-15kg).