Gesuchte Tätigkeiten und Arbeitspensum

Empfangsmitarbeiterin, Sachbearbeiterin, 50 – 80%

Beruflicher Werdegang

Ausbildung zur Kauffrau und anschliessend 18 Jahre in diversen Betrieben als Sachbearbeiterin und Sekretärin tätig. Arbeitet seit nunmehr 5 Jahren als administrative Mitarbeiterin mit breit gefächerten Empfangstätigkeiten in einer Beratungsstelle.

Ausbildung

Kauffrau EFZ

Ressourcen

Mitarbeiterin mit einem hohen Dienstleistungsbewusstsein und einer hohen Kundenorientierung. Gepflegtes Erscheinungsbild, diskret und zuverlässig. Kollegial, hilfsbereit, mitdenkend, solidarisch, schätzt den Austausch und den Rückhalt eines Teams. Setzt gerne ihre Fremdsprachenkenntnisse (F, E) ein und bringt Erfahrung im Umgang mit anspruchsvoller und interkultureller Kundschaft mit. Kann anhand eigen für sich erstelltem Handbuch und sobald ihr alle anfallenden Arbeiten und deren Wichtigkeit bekannt sind, mühelos Prioritäten setzen.

Benötigtes Arbeitsumfeld

Sicherheit, Wohlwollen und schrittweise Heranführung an Arbeitsinhalt und genaue Arbeitsanweisungen sind elementare Bestandteile bei Stellenantritt. Anfängliche Unterstützung beim Verteilen und Koordinieren der Arbeit sind hilfreich, um Überblick und Orientierung zu erlangen, da Neues verunsichern und das hohe Pflichtbewusstsein in kleinere Stressmomente überführen kann. Regelmässiges Ausführen der Arbeiten hilft, um à jour zu bleiben (Routine) und fördert die Selbständigkeit. Darf darauf hingewiesen werden, dass Arbeiten delegiert werden dürfen oder sie auch mal «einen Gang zurückschalten» darf. Schätzt ein gutes Teamklima, ehrliche und direkte Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander.