Gesuchte Tätigkeiten und Arbeitspensum

Verkäuferin / Servicemitarbeiterin / Empfangsmitarbeiterin 50-80%

Beruflicher Werdegang

Verkauf: Beraten der Kunden, Wissen über Gemüse und Brotwaren, stetiges «à jour» halten des Wissens, Sorgen für eine einladende Warenpräsentation, Einkassieren der Ware, Kontrolle + korrekte Bereitstellung der Ware, Produktebestellung, Inventar und Datumskontrolle, Umsetzung Lebensmittel + Hygienekonzept, sorgen für einen ansprechendes Ladenbild
Gastronomie: Bedienung der Gäste, Zubereitung Getränke und Speisen, Einkassieren der Konsumation, Allgemeine Reinigungsarbeiten                          Empfang: Empfangen von Kunden, Telefondienst, Kassenbelege Kreditoren kontieren, Produkteversand und –verkauf, Prospektmappe zusammenstellen, Massenversände, Statistiken führen, Büromaterial und Kiosk verwalten, Mithilfe bei der Seminarorganisation

Ausbildung

Kauffrau EFZ B-Profil, Servicekurs

Ressourcen

Die Arbeiten erledigt Frau Z. zuverlässig und setzt die ihr zur Verfügung stehenden Mittel geschickt ein. Ihr Auftreten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitenden sowie Kunden war in jeder Hinsicht einwandfrei. Speziell zu erwähnen sind ihre offene und empathische Art sowie die Fähigkeit zur Kommunikation mit Menschen aus unterschiedlichen kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Hintergründen. Frau Z. wird als treue Mitarbeiterin, was sich in einer hohen Verbindlichkeit in der Anwesenheit ausdrückt.

Benötigtes Arbeitsumfeld

Frau Z. benötigt am Anfang wenig Leistungsdruck um an Sicherheit zu gewinnen. Mit zunehmender Routine wird sie leistungsfähiger und belastbarer. Frau Z. wünscht sich eine*n Vorgesetzte*n, welche*r eine hohe Gelassenheit ausstrahlt und Verständnis für ihre Situation mitbringt. Eine*n Vorgesetzte*n welche*r Raum für kurze Pausen ermöglicht, sollte die psychische Belastbarkeit strapaziert werden.